Suchst du noch oder arbeitest du schon (glücklich)?

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Durchsagen und Aktuelles
     Aus Erfahrung schlauer
     Status quo
     Anekdoten
     Leserbriefe und -tipps

* Freunde
   
    zumsixpack

   
    pascale1974

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






Leergefegt

Hallo, liebe Leser,

gleich mal vorweg, hier mein aktueller Status:

- 37 Bewerbungen

- 18 Absagen

- 3 Gespräche

- 1 Eskalation

- 1 kommende Feuerprobe

Ich befinde mich in einem Bewerbungsloch, da ich zurzeit alle für mich in Frage kommenden Stellen abgegrast habe. Nun versuche ich mich krampfhaft mit Dingen zu beschäftigen, die ich sonst, wenn ich (vermeintlich) keine Zeit habe, immer schön verschiebe. Dazu gehört, dass ich endlich die Küche streiche. Auch habe ich mich endlich dazu durchgerungen, einen Fernlehrgang im kaufmännischen Bereich zu starten, der meine Gesamtqualifikation erhöhen und damit meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern soll.

Über die Eskalation werde ich gleich unter der Kategorie "Anekdoten" berichten, zur Feuerprobe lest ihr mehr unter "Aus Erfahrung schlauer". Zum Status quo sei insgesamt aber noch soviel gesagt: Nach fast anderthalb Jahrzehnten durchgängiger Vollbeschäftigung weiß ich nun, dass das Leben als Joblose genauso anstrengend ist; für den Kopf manchmal sogar anstrengender: jede Menge Papierkram, Termine, fehlende Routine, Sorgen, finanzielle Schwierigkeiten.

Es wird Zeit, ein wenig durchzuschnaufen. Das gelingt mir meist mit tiefen Atemzügen und erheiternder Musik. Gerne teile ich heute Letzteres mit euch allen.

http://www.youtube.com/watch?v=pRrPZZdo3dM

Liebste Grüße,

Eure

Atemlos zwischen wartenden Bewerbungshüllen

18.9.14 19:04
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


/ Website (18.9.14 19:27)
Absolut tollee blogidee die du da hast und bisher super inhalt, von dem wirklich jeder lernen kann !!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung